Spieglein, Spieglein an der Wand … Wer hat’s am kreativsten erkannt?

Spiegelungen sind so alltäglich in unserem Leben, dass sie uns kaum noch auffallen. Wohl jeder von uns schaut mindestens einmal am Tag in einen Spiegel hinein, ob beim der Morgenrotine oder auf dem Weg zur Arbeit. Doch erkennst Du sie auch, wenn Du draußen unterwegs bist. Es gibt so viele Orte, an denen Du Spiegelungen finden kannst! Also lass sie uns gemeinsam wieder neu entdecken!
Denn Ziel dieser Challenge ist es natürlich nicht, Dich selbst beim morgendlichen Haarekämmen im Spiegel zu fotografieren.

Wir möchten Dich schließlich in dieser Serie zu neuen Inspirationen anregen und Dir andere Perspektiven aufzeigen. Überlege Dir: Wo könntest Du eine Spiegelung finden und wie möchtest Du sie darstellen?

Die Aufgabe: Finde Spiegelungen!
Geh auf die Jagd nach allem, was sich spiegelt! Es kann auch das alte Haus sein, welches sich in der modernen Glasfassade eines anderen Gebäudes spiegelt. Auch sehr spannend sind halbtransparente Motive durch Glasscheiben. Hier kannst Du das Motiv hinter der Scheibe geschickt mit dem Motiv, welches sich spiegelt, verbinden – das ist definitiv unsere Lieblingsdisziplin in Sachen Spiegelungen.

Aufgaben Beitrag "Spiegelungen" in der aktuellen Ausgabe des DigitalPhoto Magazins
  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Aufgaben Beitrag “Spiegelungen” in der aktuellen Ausgabe des DigitalPhoto Magazins

Tipp zum Vorgehen

Gerade, wenn sich die Motive ergänzen, muss man als Betrachter oft zweimal hinsehen. Es hat geregnet? Wunderbar, so kannst Du in die Hocke gehen und die Spiegelung der Straße aufnehmen. Fokussiere auf das Motiv in der Spiegelung, nicht auf die Straße! Fotografierst Du in eine Scheibe, dann funktinieren welche mit dunklen Räumen dahinter besonders gut!

Macht mit!

Um Eure Ergebnisse zu zeigen, nutzt bitte in allen Kanälen die Hashtags #InspiraclesReflection und #digitalphoto.

1. Werden die Bilder auf Facebook und Instagram hochgeladen, verwendet bitte die Hashtags und Eure Bildbeschreibung,

2. Postet Eure Bilder in der Inspiracles Facebook-Gruppe, auf Instagram und/oder in der Usergalerie auf digitalphoto.de

Ihr habt die Chance auf das Gruppenfoto und eine Auswahl der schönsten Bilder besprechen wir in der Digitalphoto 08/2019, Einsendeschluss ist der 31. Mai 2019.

 

Wir freuen uns sehr auf eure Einsendungen!

 

Zum Weiterlesen

Smartphone Fotografie – Tipps für bessere Handybilder

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This