Eine weitere neue Spezialedition für für die Kinderfotografie und Babyfotografie ist am Start!

Warum gerade Kinder- und Babyfotografie?

Ich weiss, wie es ist als Familienvater von drei Kindern. Das sind Momente, die man nicht missen möchte und noch viel mehr: die unwiderruflichen Momente mit Deinen Kindern willst Du bestmöglich dokumentieren. Jedes Schnipsel kindlicher Zeichnungen, die ersten Schuhe, den Fußabdruck, alles hebt man auf – und natürlich die süßen Fotos Deines Babys und Kindes!

Das sind aber auch die Momente, in denen man überlegt: Sollen wir mal zum Fotografen? Wie bekommen wir auch so tolle Fotos hin? Die Zeit fliegt so schnell, haben wir nicht etwas verpasst? Haben wir genug fotografiert? Und wenn ja, was denn überhaupt?

Zeit für neue Inspiration

Klar, man kann das ganze Netz durchwühlen, Moodboards auf Pinterest (Beispielmoodboard) erstellen und Bücher durchblättern. Das alles hab ich schon getan. Mehrfach 😉

Mein Ergebnis: Ich hab all meine Ideen und noch viel mehr zusammen mit anderen FamilienfotografInnen zusammen getragen und über mehrere Wochen ein phantastisches Set an Spielkarten entwickelt, jede mit einer eigenen Foto-Aufgabe, wie Du Dein Baby oder Kind in Szene setzen kannst.

Es sind natürlich auch spezielle Tipps dabei, nicht nur zur Fototechnik, sondern auch im Umgang mit Kindern, wie man sie animiert und ein Fotoshooting zu einem tollen Spiel werden lässt.

Für Dich oder zum Verschenken

Klar, wenn Du selbst gerade in genau dieser Phase steckst – wunderbar – und Gratulation!

Relativ schnell wurde mir aber auch klar, was dieses Set für ein tolles Geschenk für Schwangere ist (zum Beispiel zur Babyparty, neuerdings auch Baby-Shower genannt) oder für frisch gebackene Väter (als Mitbringsel zur Pinkelparty, auch Babypinkeln genannt).

Beliebt sind ja auch Strampler, kleine Spielzeuge oder Wollschühchen – aber bringt das nicht jeder mit? Inspiriere mal mit dieser Geschenkidee oder lass Dich inspirieren, wenn Du selbst junge Mutter oder junger Vater bist.

Hier gibt’s die Inspiracles Kinder- und Babyfotografie Edition zu kaufen:

  • Pinterest
  • Facebook
  • Twitter

Reinschnuppern?

Wenn Du es nicht erwarten kannst oder einfach nur mal schnuppern willst, dann hol Dir hier eine kostenlose PDF-Vorschau:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Pin It on Pinterest

Share This