Martin Wagner von Ringfoto betreibt einen sehr hochwertigen Kanal auf Vimeo. Und in diesem hat der sich den Inspirationskarten, unseren geliebten Inspiracles Karten gewidmet.

Inspirationskarten mit Beispielen vorgestellt

Wenn Du wissen willst, was die Karten so bieten, dann bringt es Martin super auf den Punkt. Er stellt auch einzelne Inspirationskarten vor. Die eine oder andere Fotoaufgabe zieht er sich auch aus dem Deck…

Martins Lieblingskarte aus den Inspirationskarten scheint die Karte mit den Weisheiten zu sein. Hier zitiert er auch ein paar nette Sprüche 😉
Das ist lustig, denn auch bei Olympus gehen die Karten gerade rum  und man sagte mir, dass die Weisheitenkarte die meisten Lacher erzeugt.

Inspiracles im Fotogeschäft?

Ja, richtig gehört, was Martin hier sagt, denn seitdem Ringfoto die Inspirationskarten ins Programm genommen hat, gibt es diese auch in ausgewählten Fotogeschäften zu kaufen. Ich hoffe, dass möglichst viele Fotogeschäfte die Inspiracles nun bei sich vor Ort zum Anschauen und im Verkauf haben. Aber direkt im Geschäft mal danach fragen hilft für diesen Plan bestimmt auch. Dafür bedanke ich mich jetzt schon!

Wie spricht man das eigentlich aus?

Im Video hören wir Martins Version, angelehnt an das englische “miracles”. Ich selbst hab es immer wie das englische “inspire” ausgesprochen. Aber da gibt es kein richtig oder falsch. Das ist ja auch gut so, große Marken wie Uber haben’s vorgemacht – ich kenne keinen, der weiss, wie man’s ausspricht.

Die Inspiracles werden als das ideale Geschenk für Fotografen vorgestellt. Das hatten wir auch im Weihnachtsgeschäft bemerkt – unglaublich, wie toll das Feedback war! Wenn Du übrigens noch mehr Geschenketipps suchst, dann hier bei den Top 10 Geschenketipps für Fotografen.

Viel Spaß!

 

 

Pin It on Pinterest

Share This