Der kreative Fotograf: Neue Impulse für außergewöhnliche Bilder

Stimmt das auch? Klingt super!

Detailseite des Buches beim Rheinwerk Verlag (mit Leseprobe)* und hier die Detailseite auf Amazon*

Hier meine Rezension zu dem Buch:

Inspiration pur zwischen zwei Buchdeckeln

Format: Gebundene Ausgabe
Inspiration und neue Herangehensweisen in der Fotografie sind nicht nur gerade „in“ sondern auch notwendig. Immer neue Formate inspirieren den heutigen Fotografen: Foto-Aufgaben als Spielkarten, Blogs, Instagram und eben auch tolle Bücher wie dieses. Denn nach Jahren der Technik-getriggerten Jagd nach (scheinbar) neuen Fotomotiven ist dieser Weg nun ausgereizt.
Ich selbst beschäftige mich als Fotograf und Agenturgründer schon seit vielen Jahren mit Kreativtechniken, auch in der Fotografie. Und ja, hier in diesem Buch sind diese Techniken wunderbar angewendet.

Neue Ideen sind immer bei sich selbst zu suchen, da hilft kein HDR, VR, Megapixelwahn oder 3D. Mal wieder zurück besinnen auf das, was man eigentlich fotografieren möchte. Ein kreatives Konzept entwickeln. Mal wieder fotografieren und nicht nur in die Technikschlacht ziehen.
Chapeau zu diesem Werk, es inspiriert.

Pin It on Pinterest

Share This